Home DEUTSCH Bönigen bei Interlaken (Kanton Bern): Toter Mann aufgefunden

Bönigen bei Interlaken (Kanton Bern): Toter Mann aufgefunden

229
0
rip

In Bönigen bei Interlaken (Gemeinde Bönigen) wurde am 23. September ein als vermisst gemeldeter Mann tot aufgefunden.

Bei der Kantonspolizei Bern ging am Donnerstag, den 23. September, kurz nach 13.30 Uhr, eine Meldung zu einem in Bönigen bei Interlaken vermissten Mann ein.

Umgehend eingeleitete Suchmassnahmen erlaubten es, den mutmasslichen Standort des Vermissten auf das Gebiet Loucherhorn einzugrenzen. Im Zuge eines Suchfluges konnte in steil abschüssigem Gelände ein menschlicher Körper lokalisiert werden. Die Rettungskräfte konnten indes nur noch den Tod feststellen.

Gemäss bisherigen Abklärungen ist davon auszugehen, dass der Mann auf einer Fluh biwakiert hatte und dann aus noch zu klärenden Gründen abgestürzt war.

Die formelle Identifikation steht noch aus; es handelt sich indes mit grosser Wahrscheinlichkeit um den Vermissten.

Für die Suche und Bergung standen ein Helikopter der Rega sowie Spezialisten der Kantonspolizei Bern und der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz.

Previous articleFormaggi d’alpe, oro alla produzione del “Pian Dòss” al San Bernardino
Next articleHockey Nl / Grandinata Zsc Lions, Lugano affondato a metà partita