Home DEUTSCH Bolide etwa zu kraftvoll für diesen Junglenker? 18-jähriger demoliert BMW

Bolide etwa zu kraftvoll für diesen Junglenker? 18-jähriger demoliert BMW

400
0

In Sankt Gallen kam es am Samstagabend, den 7. Mai, zu einem Unfall. Ein Junglenker, 18-jährig verlor die Kontrolle infolge von Beschleunigung.

Am Samstag kurz nach 23.00 Uhr kam es auf der Steinachstrasse zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen. Ein 18-jährige Autofahrer bog von der Parkstrasse in die Steinachstrasse ein. Dabei hatte er seinen Wagen manuell von 4-Rad- auf Hinterradantrieb umgestellt.

Beim Abbiegen beschleunigte er sein Gefährt stark. In der Folge verlor er die Herrschaft über den Wagen und prallte auf der rechten Strassenseite gegen einen Baum. Dabei verletzte sich einer von drei Mitfahrern eher leicht.

Mit der Rettung Sankt Gallen musste er zur Kontrolle ins Spital transportiert werden. Es entstand hoher Sachschaden. Für den Transport des Unfallfahrzeuge musste der Abschleppdienst zugezogen werden.