Home DEUTSCH Baden: Polizei nimmt marokkanische Diebesbande fest

Baden: Polizei nimmt marokkanische Diebesbande fest

315
0

In Baden brachen Diebe in der Nacht ein Auto auf und entwendeten ein Laptop. Wenig später nahm die Stadtpolizei Zürich zwei Marokkaner fest.

Der Smart war in der Innenstadt von Baden abgestellt. Als der Besitzer am Mittwoch, 30. März 2022, gegen zwei Uhr zum Wagen zurückkehrte, fand er diesen aufgebrochen vor. Der auf dem Beifahrersitz deponierte Laptop fehlte. Die verständigte Polizei nahm sogleich Ermittlungen auf.

Etwa zur gleichen Zeit kontrollierte die Stadtpolizei Zürich im Zürcher Kreis 4 zwei Männer und fand bei Ihnen einen verdächtigen Laptop.

Das Gerät konnte in der Folge dem Diebstahl in Baden zugeordnet werden. Die Polizisten nahmen die beiden Marokkaner im Alter von 19 und 27 Jahren unter dringendem Tatverdacht fest.

Die Kantonspolizei Aargau mahnt vor nächtlichen Dieben, welche es auf parkierte Autos abgesehen haben. Einmal mehr mahnt sie, keine Wertsachen im Fahrzeug zu lassen.