Unfall Uzwil (Kanton Sankt Gallen): 27-jähriger Beifahrer stirbt bei schwerem Crash

Heute, kurz vor 2.10 Uhr, ist es in Uzwil zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 27-jähriger Beifahrer verstarb.

Ein 24-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Oberuzwil in Richtung Oberbüren. Auf der Höhe der Liegenschaft Wiesentalstrasse 58 verlor er die Herrschaft über sein Auto. Es drehte sich und prallte in die Ecke eines Hauses. Das Auto wurde stark deformiert. Der Fahrer wie auch der Beifahrer konnten aufgrund ihrer Verletzungen das Auto nicht mehr verlassen.

Die erste am Unfallort eintreffende Patrouille der Kantonspolizei Sankt Gallen begann mit der Reanimation des Beifahrers. Diese wurde durch die dann eintreffende Feuerwehr fortgesetzt. Schliesslich stellte der Notarzt den Tod des im Kanton Thurgau wohnenden Beifahrers fest.

Weitere Rettungskräfte konnten den Fahrer aus dem Auto bergen. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen ins Spital gebracht. Eine im Moment unbekannte Person versuchte die Beifahrertüre zu öffnen, was ihr aber nicht gelang. Sie flüchtete anschliessend in Richtung Oberbüren. Aufgrund der aufgefundenen Blutspuren auf der Strasse dürfte sie verletzt sein.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen rückten zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die zuständige Feuerwehr sowie der Staatsanwalt aus. Ein Personenspürhund und eine Drohne der Kantonspolizei St.Gallen wurden für die Suche nach der verletzten Person aufgeboten. Die Strasse musste mehrere Stunden durch die Feuerwehr gesperrt und umgeleitet werden.