Home DEUTSCH Tödlicher Verkehrsunfall in St-Cergue (Kanton Waadt): Route de France mehrere Stunden gesperrt

Tödlicher Verkehrsunfall in St-Cergue (Kanton Waadt): Route de France mehrere Stunden gesperrt

305
0


Am vergangenen Freitag, den 28. April 2023, gegen 10.45 Uhr, ereignete sich auf der Route de France in der Gemeinde St-Cergue ein Unfall, an dem ein Motorrad und ein Kraftfahrzeug beteiligt waren. Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der Fahrer des Motorrads, ein 58-jähriger Franzose, noch an der Unfallstelle. Die Kantonspolizei Waadt bittet um Zeugenhinweise.

Am Freitag, 28. April 2023, gegen 10.45 Uhr, wurde die Waadtländer Polizeizentrale (CVP) darüber informiert, dass sich auf der Route de France in der Gemeinde St-Cergue ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hatte, an dem ein Motorradfahrer und ein Kraftfahrzeug beteiligt waren.

Der Motorradfahrer, der in Richtung St-Cergue unterwegs war und ein Überholmanöver an einem vorausfahrenden Fahrzeug durchführte, prallte aus einem Grund, den die Ermittlungen noch klären müssen, frontal in ein Kraftfahrzeug, das normalerweise in entgegengesetzter Richtung fuhr.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte verstarb der 58-jährige Motorradfahrer, der in Frankreich wohnhaft ist, noch auf der Unfallstelle. Der Fahrer des Kraftfahrzeugs wurde leicht verletzt.

Zeugenaufruf
Die Staatsanwaltschaft wurde informiert und die diensthabende Staatsanwältin leitete eine Strafuntersuchung ein. Mit den Ermittlungen wurde die Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie beauftragt. Damit die genauen Umstände des Unfalls geklärt werden können, werden Zeugen des Unfalls gebeten, sich bei der Kantonspolizei, genauer gesagt bei der CVP unter der Nummer 021 333 5 333, zu melden.

Die Strasse wurde in beiden Richtungen für mehrere Stunden gesperrt, damit die Rettungskräfte eingreifen konnten und um die Unfallursache festzustellen.

Der Unfall erforderte den Einsatz eines Krankenwagens und des SMUR von Nyon, mehrerer Patrouillen der Gendarmerie, einer Patrouille der Polizei Nyon Région sowie von Spezialisten der Verkehrseinheit. Auch die DGMR wurde für die Steuerung des Straßenverkehrs eingesetzt.

Quelle: Kantonspolizei Waadt