Home DEUTSCH Lauerz: Rind überrennt 84-jährigen und springt in Lauerzersee

Lauerz: Rind überrennt 84-jährigen und springt in Lauerzersee

241
0

Am Montag, 20. Mai 2019, ging bei der Kantonspolizei Schwyz um 14 Uhr die Meldung ein, dass an der Bergstrasse in Lauerz ein Rind durchgebrannt ist. Kurze Zeit später überrannte das Rind einen 84- jährigen Mann, der helfen wollte, das Tier einzufangen. Dabei erlitt er mittelschwere Verletzungen.
Das Rind rannte weiter und kollidierte mit einem Rettungswagen, der für die Versorgung des Verletzten aufgeboten war und anschliessend mit einem Personenwagen. Das Tier lief weiter und sprang zwischen Lauerz und Seewen in den Lauerzersee. Noch bevor die Feuerwehr mit einem Rettungsboot vor Ort eingetroffen war, stieg des Rind aus dem Gewässer, wo es von einem Tierarzt betäubt werden konnte.

Anschliessend wurde das zweijährige Rind zu seinem Besitzer zurücktransportiert. Der verletzte Rentner wurde mit der Ambulanz in Spitalpflege gebracht.

Aufgrund des Polizeieinsatzes musste die Strasse zwischen Lauerz und Seewen während rund einer Stunde aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Die Feuerwehr Lauerz stand mit dem Rettunsboot im Einsatz.

Previous articleGuasto tecnico sulla linea, treni bloccati fra Riazzino e Gordola
Next articleStadt Zürich: Vermisst wird Patrick Bizzarri