Home DEUTSCH Drama in Walenstadtberg (Kanton Sankt Gallen): Basejumper tödlich verunglückt

Drama in Walenstadtberg (Kanton Sankt Gallen): Basejumper tödlich verunglückt

286
0

Am gestrigen Mittwoch ist in Walenstadtberg im Kanton Sankt Gallen ein Basejumper tödlich verunglückt.
Am Mittwochnachmittag, um zirka 13.00 Uhr, ist im Bereich “Chammsässli” ein 47-jähriger Basejumper abgestürzt. Der Brasilianer wurde dabei tödlich verletzt. Er hielt sich als Tourist in der Schweiz auf.

Der Basejumper sprang ab dem Startplatz “High-Tranch” in Richtung Walenstadt. Er beabsichtigte, zum Landeplatz “Upie” zu fliegen. Im Bereich “Chammsässli” stürzte er aus bislang unbekannten Gründen ab.

Seine Gruppe alarmierte sofort die Rettung. Der Arzt der aufgebotenen Rega konnte nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen. Angehörige der Kantonspolizei St.Gallen und deren Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe rückten an den Unglücksort aus.

Ebenfalls vor Ort war die Alpine Rettung Ostschweiz mit Helikopter-Rettungsspezialisten.

Quelle: Kantonspolizei St. Gallen

Previous articleValstrona (Vco): bimba cade e batte la testa sulle rocce, è grave
Next articleAutobahn A1 nach tödlichem Unfall mehrere Stunden gesperrt