Home DEUTSCH Brienz (Kanton Bern): Mann beim Wandern tödlich verunglückt

Brienz (Kanton Bern): Mann beim Wandern tödlich verunglückt

366
0


In Brienz (Kanton Bern) verunglückte am Samstag den 9. Oktober ein Mann (48) beim Wandern. Er stürzte in die Tiefe und konnte nur noch tot geborgen werden.

Am Samstag, 9. Oktober, kurz nach 10.10 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Brienz ein Wanderer abgestürzt und schwer
verunfallt sei.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der Betroffene gemeinsam mit einer Begleitperson vom Brienzer Rothorn in Richtung Tannhorn unterwegs, als er auf Höhe des Briefehörnli aus ungeklärten Gründen zu Fall kam und einen steilen felsigen Abhang hinunterstürzte.

Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten den Verunfallten rasch lokalisieren. Vor Ort konnte jedoch nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 48-jährigen Schweizer aus dem Kanton Obwalden.

Nebst der Kantonspolizei Bern standen ein Team der Rega und ein Angehöriger der Alpinen Rettung Schweiz im Einsatz. Unter der Leitung der
Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland wurden Ermittlungen zum Hergang und den Umständen des Unfalls aufgenommen.