Home DEUTSCH Bravo: Anwohner überführen Asylsuchenden beim Diebstahl

Bravo: Anwohner überführen Asylsuchenden beim Diebstahl

358
0

In Brugg (AG) wurden am Dienstagabend (10.01.23) mehrere Fahrzeuge aufgebrochen. Der Verursacher (24) wurde verhaftet.

Kurz vor 23.00 Uhr am 10. Januar 2023, meldeten Anwohner, dass ein unbekannter Mann auf parkierte Autos einschlage.

Dieser entfernte sich darauf in unbekannte Richtung. Vierzig Minuten später meldete eine Anwohnerin, dass eine fremde Person in einem Auto sitze. Der Mann wurde bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten und konnte darauf festgenommen werden.

Beim Angehaltenen handelt es sich um einen 24-jährigen algerischen Asylsuchenden. Ermittlungen ergaben, dass dieser mutmasslich drei Fahrzeuge aufgebrochen hatte. Die Kantonspolizei sicherte Spuren und wird die weiteren Schritte einleiten.