Home DEUTSCH A1 / Wiesendangen (Kanton Zürich): Deutscher Raser gestoppt

A1 / Wiesendangen (Kanton Zürich): Deutscher Raser gestoppt

290
0

Die Kantonspolizei hat am Samstagmorgen, den 10. Oktober auf der A1, auf dem Gemeindegebiet von Wiesendangen, einen Raser gestoppt.

Einer zivilen Patrouille der Kantonspolizei Zürich fiel kurz nach 6.30 Uhr auf der A1 bei Wiesendangen in Fahrtrichtung St. Gallen ein Auto auf, das massiv zu schnell fuhr.

Die Polizisten nahmen umgehend eine Nachfahrmessung vor und beobachteten, wie der Fahrer seinen Wagen bis zu einer Spitzengeschwindigkeit von mehr als 220 Kilometer pro Stunde beschleunigte.

Das Fahrzeug konnte angehalten werden. Der Führerausweis des in der Schweiz wohnhaften deutschen Staatsbürgers wurde an Ort und Stelle konfisziert. Das Auto des 46-jährigen wurde sichergestellt. Er wird sich vor der zuständigen Staatsanwaltschaft verantworten müssen.