Home DEUTSCH 28-jähriger Kanufahrer im Neuenburgersee ertrunken

28-jähriger Kanufahrer im Neuenburgersee ertrunken

320
0

Ein Mann ertrank am Samstagabend beim Kanufahren im Neuenburgersee in der Nähe des Ufers von Vaumarcus (Kanton Neuenburg).

Am Samstag, den 3. Juni 2023, gegen 18.30 Uhr, meldeten Zeugen, dass eine Person etwa 40 Meter vor dem Strand in Vaumarcus in Schwierigkeiten geraten sei.

Mehrere Personen versuchten, das Opfer zu retten. Die Person verschwand jedoch von der Wasseroberfläche. Ein Rettungssanitäter und ein Gendarm tauchten schließlich ab, um das Opfer zu bergen.

Ein REGA-Helikopter kam zum Einsatz, um das Opfer ins Berner Inselspital zu bringen. Leider verstarb die Person trotz aller Bemühungen noch am Abend.

Es handelte sich um einen Mann im Alter von 28 Jahren mit Wohnsitz in Portugal.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen und Umstände dieses wahrscheinlichen Ertrinkens zu ermitteln.

Die vor Ort anwesenden Zeugen wurden angehört und einige von ihnen, die von der Situation schockiert waren, erhielten Unterstützung vom «Care Team».

Dieses Ereignis erforderte den Einsatz eines Krankenwagens und des Rettungsschiffs L’Oriette des DPS Neuenburg, der Seebrigade der Kantonspolizei Freiburg, des «first responder» der Béroche-Gorgier sowie von drei Patrouillen der Neuenburger Polizei.

Previous articleDreijähriges Meiteli stirbt in Glarus: Vater und Stiefmutter verhaftet
Next articleTiro sportivo / Fucile e pistola, in… campagna è sempre grande festa