Home DEUTSCH 15-jähriger Albaner attackiert 17-jähriger Schweizer “Schmutzli” mit Messer

15-jähriger Albaner attackiert 17-jähriger Schweizer “Schmutzli” mit Messer

298
0

Gestern Abend ist es anlässlich des Chlauseinzuges in Rickenbach zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen gekommen. Ein 17-jähriger erlitt eine Schnittverletzung. Ein 15-jähriger wurde vorläufig festgenommen. Die Untersuchung führt die Jugendanwaltschaft Luzern.

Am Samstagabend, den 30. November, fand in Rickenbach der Chlauseinzug statt. Nach dem Einzug kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen.

Im Verlaufe dieser Auseinandersetzung wurde einem 17-jährigen Schweizer, welcher als „Schmutzli“ unterwegs war, eine Schnittverletzung am Rücken zugefügt. Er wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Er konnte das Spital nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der mutmassliche Täter, ein 15-jähriger Jugendlicher aus Albanien, wurde vor Ort festgenommen. Die Tatwaffe, ein aufklappbares Taschenmesser, konnte sichergestellt werden.

Der Jugendliche gab die Tat zu und wurde nach erfolgter Einvernahme am Sonntag wieder entlassen.

Previous articleSafien Platz (Kanton Graubünden): Auto über steilen Abhang überschlagen, drei Verletzte
Next articleRotatoria di Quartino, scatta la rivoluzione final-provvisoria