Home DEUTSCH Wetzikon: Velofahrer wird von Lastwagen überrollt

Wetzikon: Velofahrer wird von Lastwagen überrollt

563
0

Bei einem Unfall zwischen einem Lastwagen und einem Velofahrer ist am Dienstag in Wetzikon eine Person schwer verletzt worden.

Dabei kam es aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Kollision mit einem in gleicher Richtung fahrenden Velofahrer. Der Zweiradfahrer wurde vom Fahrzeug überrollt und zog sich schwere Verletzungen zu. Der 44-jährige Mann musste nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.

Wegen des Unfalls wurde der Kreuzungsbereich Bahnhof- und Zürichstrasse für längere Zeit gesperrt; die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben, eine Patrouille der Stadtpolizei Wetzikon, ein Rettungswagen sowie ein Notarzt von REGIO 144, ein Rettungshelikopter der REGA, ein Seelsorger und Spezialisten des Forensischen Institutes Zürich (FOR) im Einsatz.

Previous article“Concerto di san Silvestro”, Rune Bergmann direttore per l’Osi
Next articleUnfall in Arlesheim (Kanton Basel Landschaft): Autofahrerin kracht in Reklameständer