Home DEUTSCH Sevelen (Kanton Sankt Gallen): Bei Unfall mit vereisten Scheiben Kind angefahren

Sevelen (Kanton Sankt Gallen): Bei Unfall mit vereisten Scheiben Kind angefahren

402
0

m Dienstagmorgen, kurz vor 40 Uhr, ist es in Sevelen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Kind gekommen.

Ein 23-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf der Bahnhofstrasse in Richtung Liechtenstein. Zeitgleich überquerte ein 7-jähriger Junge auf einem Scooter die Strasse auf einem Fussgängerstreifen.

Folglich kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Fussgänger. Dabei wurde der 7-Jährige leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn anschliessend ins Spital. Es entstand Sachschaden von rund 100 Franken. Untersuchungen des Unfallautos zeigten, dass der Fahrer dieses mit vereisten Scheiben lenkte.

Um auch im Winter sicher unterwegs zu sein, müssen die Frontscheibe sowie die vorderen Seitenscheiben freigekratzt sein.

Auf das Enteisen der hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe kann verzichtet werden, wenn zwei Aussenspiegel am Fahrzeug angebracht sind, die nicht beschlagen oder vereist sind und so die Sicht nach hinten ermöglichen. Weitere Vorschriften und Hinweise zum Thema sind hier zu finden.

Previous articleUnfall in Arlesheim (Kanton Basel Landschaft): Autofahrerin kracht in Reklameständer
Next article“Premio Federico Mari”, riconoscimenti a cinque realtà del territorio