Home DEUTSCH Eggerberg (Kanton Wallis): Wanderunfall fordert ein Todesopfer

Eggerberg (Kanton Wallis): Wanderunfall fordert ein Todesopfer

275
0

Heute kurz vor Mittag ereignete sich oberhalb von Eggerberg (Kanton Wallis) ein Wanderunfall. Eine Frau kam dabei ums Leben. Der Unfall ereignete sich gegen 11.45 Uhr. Zu diesem Zeitpunkt befand sich eine Gruppe von vier Personen am Orte genannt «Finnu» auf einer Wanderung. Dabei rutsche eine Frau auf dem nassen Wanderweg, welcher über ein Felsband führte, aus und stürzte ca. 50 Meter im unwegsamen Gelände ab.

Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod feststellen. Beim Opfer handelt es sich um eine 76-jährige Walliserin aus der Region Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Kantonale Walliser Rettungsstation 144 – AirZermatt.






Previous articleRumore, nemico quotidiano. E il Ticino risponde così
Next articleTerra rossa a Paradiso, nuovo impianto e salto di qualità