Site icon Il Giornale del Ticino

Bravo Hund “Hailey” schnappt mutmaßlichen Dieb mit Migrationshintergrund auf der Flucht

In der Nacht zum Montag, 10. März 2025, gelang es der Kantonspolizei Solothurn in Grenchen, mit Unterstützung des Polizeihundes «Hailey», einen mutmaßlichen Dieb zu stellen und festzunehmen.

Der Verdächtige wird zusammen mit einem weiteren Täter im Zusammenhang mit mehreren Diebstählen, hauptsächlich aus unverschlossenen Fahrzeugen, gesucht.

Am Montagmorgen, 10. März 2025, gegen 4:15 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Solothurn einen Hinweis auf zwei Personen, die sich verdächtig auf einem Grundstück an der Schlachthaustrasse in Grenchen aufhielten. Bei Ankunft der Polizei flüchteten die beiden Männer sofort. Polizeihund «Hailey» setzte einem der Flüchtigen nach und konnte ihn stellen, sodass er festgenommen werden konnte.

Der 30-jährige Schweizer mit Migrationshintergrund wurde zur weiteren Untersuchung vorläufig in Gewahrsam genommen.

Trotz sofort eingeleiteter Maßnahmen zur Fahndung konnte der zweite Täter entkommen. Die Ermittlungen zu seiner Identität laufen derzeit weiter.

Laut ersten Erkenntnissen dürften die beiden Männer für mehrere Diebstähle, insbesondere aus unverschlossenen Fahrzeugen, verantwortlich sein.

Tipps der Polizei


Exit mobile version