Home DEUTSCH Verkehrsunfall in Schaffhausen: Kleinkind fällt unter Bus

Verkehrsunfall in Schaffhausen: Kleinkind fällt unter Bus

268
0

Getern Nachmittag hat sich in der Stadt Schaffhausen ein Verkehrsunfall zwischen einem zweijährigen Mädchen und einem Linienbus ereignet. Dabei wurde das Mädchen verletzt. Der Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen der Schaffhauser Polizei. Ein 45-jähriger Chauffeur fuhr am Montagnachmittag um 14.15 Uhr in der Stadt Schaffhausen einen Linienbus auf der Lochstrasse in Richtung Birch. Bei der Bushaltestelle Plattenweg wartete eine Frau mit ihren beiden Kindern auf den Bus. Plötzlich riss sich das zweijährige Mädchen von seiner Mutter los, geriet ins Stolpern und stürzte unter den heranfahrenden Bus. Dabei wurde der linke Fuss des Mädchens unter einem Busrad der zweiten Achse eingeklemmt.

Geistesgegenwärtig setzte der Chauffeur den Bus leicht zurück und konnte das Mädchen aus seiner misslichen Lage befreien. Durch den Rettungsdienst der Spitäler Schaffhausen wurde das Mädchen mit leichten Verletzungen anschliessend ins Spital gebracht. Am Linienbus entstand kein Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme durch die Schaffhauser Polizei kam es kurzzeitig zu Verkehrs-behinderungen auf der Lochstrasse.

Der genaue Unfallhergang ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Previous articleSoffrono lusso e bancari, “Swiss market index” in flessione
Next articleWarenrückruf von Schwimmringen “Cherek’s Kraulquappen”