Home DEUTSCH Unfall in Ruswil (Kanton Luzern): sechsjähriger Bub prallt in Lastwagen

Unfall in Ruswil (Kanton Luzern): sechsjähriger Bub prallt in Lastwagen

319
0

Ein sechsjähriger Bub ist am Donnerstagvormittag in Ruswil verunfallt. Er prallte mit seinem Kickboard in einen Lastwagen und musste ins Spital gefahren werden.
Am Donnerstag, 5. September 2019, 10:00 Uhr, fuhr ein sechsjähriger Bub in Ruswil in der Nähe der Kirche mit einem Kickboard auf einer steil abfallenden Strasse in Richtung Schwerzistrasse. Auf dieser war gleichzeitig ein Lastwagen unterwegs. Als der Chauffeur den Knaben bemerkte, leitete er eine Vollbremsung ein. Der Bub überfuhr mutmasslich mit dem Kickboard eine Stopp-Haltelinie, ohne anzuhalten, und prallte in das rechte Vorderrad des Lastwagens.

Beim Aufprall zog sich der Sechsjährige Kopfverletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren werden. Die Schwerzistrasse musste für die Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden.

Previous articleMuolen (Kanton Sankt Gallen): Landwirt tödlich verunglückt
Next articleControlli-“radar”, una settimana da viversi a cuor leggero…