Home DEUTSCH Selbstunfall: Lastwagen kommt von Strasse ab, Fahrer verstorben

Selbstunfall: Lastwagen kommt von Strasse ab, Fahrer verstorben

310
0

Gestern Morgen ist ein Lastwagen auf der Götzentalstrasse von der Strasse abgekommen. Der Lastwagen kippte auf die Seite. Der Chauffeur wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt derart schwere Verletzungen, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Am Freitag den 22. März 2019, kurz vor 8.30 Uhr, fuhr ein Lastwagen auf der Götzentalstrasse von Udligenswil Richtung Dierikon. In der Rechtskurve im Gebiet Jostmelken kam das Fahrzeug aus ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab, geriet auf die Wiese, kippte und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Der Chauffeur verstarb noch auf der Unfallstelle aufgrund seiner schweren Verletzungen. Der eingeklemmte Mann musste durch die Feuerwehr der Stadt Luzern aus dem Fahrzeug geborgen werden.

Die Götzentalstrasse musste für die Sachverhaltsaufnahme und die Bergung des Fahrzeuges bis kurz nach 13.15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Im Einsatz standen Angehörige der Stützpunktfeuerwehr der Stadt Luzern und der Feuerwehr Ebikon Dierikon, ein Experte des Strassenverkehrsamtes und Mitarbeiter einer Bergungsfirma.

Previous articleGossau (Kanton Sankt Gallen): Der vermisste 72-jährige wurde gefunden
Next articleHockey Lna / Stagione 2019-2020, Ambrì su quattro fronti