Home DEUTSCH Opfikon (Kanton Zürich): 16-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

Opfikon (Kanton Zürich): 16-jähriger Rollerfahrer stirbt nach Verkehrsunfall

273
0

Bei einem Selbstunfall mit einem Roller haben sich am späten Mittwochabend (31.07.2019) in Glattbrugg (Gemeinde Opfikon) der Lenker sowie der Mitfahrer schwerste Verletzungen zugezogen. Einer der beiden Beteiligten erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Kurz vor Mitternacht fuhren zwei junge Männer mit einem Roller auf der Birchstrasse Richtung Zürich-Seebach. Bei der Einmündung der Rohrstrasse kollidierten sie aus zurzeit nicht bekannten Gründen mit der Mittelinsel und stürzten. Der 19-Jährige erlitt beim Unfall schwerste Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen. Der 16-jährige wurde derart schwer verletzt, dass er noch auf der Unfallstelle verstarb.

Die genaue Unfallursache sowie von wem der Roller gelenkt wurde, ist zurzeit nicht geklärt und wird durch Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht. Gemäss ersten Erkenntnissen haben die Benutzer das Motorrad am selben Abend zum Gebrauch entwendet.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen der Rettungsdienst des Spitals Bülach mit Notarzt sowie ein Rettungswagen von Schutz & Rettung Zürich, ein Rettungshelikopter der Rega, die Stützpunktfeuerwehr Opfikon sowie ein Notfallseelsorger im Einsatz.

Previous articleUdc, un Primo agosto fra ottimismo e saette elettorali
Next articleCiclista si schianta in Valle Morobbia: è grave. Testimoni cercansi