Home DEUTSCH Obergabelhorn, Zinal (Kanton Wallis): 34-jähriger stirbt bei Bergunfall

Obergabelhorn, Zinal (Kanton Wallis): 34-jähriger stirbt bei Bergunfall

242
0

Heute, kurz nach 10.00 Uhr, ereignete sich ein Bergunfall auf dem Obergabelhorn. Ein Bergsteiger verlor dabei sein Leben.
Eine Gruppe von drei deutschen Bergsteigern bestieg das Obergabelhorn (4064 Meter über Meer). Auf dem Nordostgrat, in einer Höhe von etwa 4000 Metern, fiel ein Gruppenmitglied aus einem zurzeit unbekannten Grund etwa 400 Meter in die Tiefe.
Die Gruppe war zum Unfallzeitpunkt nicht angeseilt.

Das Rettungsteam der Air-Zermatt konnte vor Ort nur noch den Tod des 34-jährigen Opfers feststellen.
Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Eingesetzte Mittel : Kantonspolizei – Air Zermatt

Previous articleItaliano, quo vadis? / Un “rappello” che sa tanto di rappezzo…
Next articleA1, Unfall in Oberbüren (Kanton Sankt Gallen): Zwei Tote und vier Schwerverletzte