Home DEUTSCH Melchnau (Kanton Bern): Frau bei Rauchentwicklung verstorben

Melchnau (Kanton Bern): Frau bei Rauchentwicklung verstorben

254
0

Heute Morgen ist es in einem Zimmer eines Wohngebäudes in Melchnau (Kanton Bern) zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Bei einer Frau konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Ermittlungen zu den Ereignissen sind im Gang.

Am Mittwoch, den 29. Mai, gegen 8.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein Brandalarm aus einer Wohnsiedlung an der Kirchfeldstrasse in Melchnau ein.

Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort in einem Zimmer starken Rauch fest.

Eine Frau, die sich zum Zeitpunkt des Brandalarms im Zimmer befunden hatte, war durch Drittpersonen bereits vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Gebäude evakuiert worden. Es konnte indes nur noch ihr Tod festgestellt werden. Bei der Verstorbenen handelt es sich um eine 79-jährige Schweizerin aus dem Kanton Bern.

Aus Sicherheitsgründen wurde das betroffene Gebäude evakuiert. Sämtliche Räumlichkeiten wurden in der Folge durch die Feuerwehren Grünenberg und Langenthal durchgelüftet.

Die Bewohner konnten anschliessend wieder in das Gebäude zurückkehren.

Previous articleNidau (Kanton Bern): Verletzter Mann im Spital verstorben
Next articleJegenstorf (Kanton Bern): Vermisste Frau aufgefunden