Home DEUTSCH Bonaduz: Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

Bonaduz: Schwerer Verkehrsunfall fordert Todesopfer

302
0

Heute Nachmittag ist es auf der Autostrasse A13 beim Plazzastunnel im Kanton Graubünden (Photoquelle: dito) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei erlitt die Soziusfahrerin eines Motorradfahrers tödliche Verletzungen. Der Lenker des Motorrades wurde verletzt.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer fuhr im zähflüssigen Kolonnenverkehr mit einer Soziusfahrerin von Rothenbrunnen in Richtung Reichenau. Aus nicht restlos geklärten Gründen geriet das Motorrad kurz vor dem Tunnel Plazzas auf die Gegenfahrbahn. Dabei kam es zur Kollision mit einem in Richtung Süden fahrenden Personenwagen. Die 58-jährige Soziusfahrerin wurde so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle verstarb. Der Lenker des Motorrades erlitt schwere Verletzungen und wurde mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überführt. Die beiden Insassen des Personenwagens wurden durch die Kollision nicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme wurde die A13 während knapp drei Stunden zwischen dem Anschluss Bonaduz und Rothenbrunnen gänzlich gesperrt. Es wurde eine Umleitung über die Kantonsstrasse eingerichtet. Zur Betreuung der Unfallbeteiligten wurde das Care Team Grischun aufgeboten. Neben der Kantonspolizei Graubünden war auch das Tiefbauamt Graubünden im Einsatz.

Zeugenaufruf
Der genaue Unfallhergang ist noch nicht restlos geklärt. Personen, welche Hinweise zum Unfall machen können werden deshalb gebeten, sich beim Verkehrsstützpunkt Thusis (Telefon 081 632 54 54) zu melden.

Previous articleTerre di Pedemonte, “cabaret” in acrobazie con il “Duo Luna-tic”
Next articleScuole alla riapertura, occhio ai rischi sulla strada