Home DEUTSCH 36-jähriger ersticht in Rapperswil-Jona seine Mutter

36-jähriger ersticht in Rapperswil-Jona seine Mutter

291
0

Heute,um 16.50 Uhr, hat an der Oberseestrasse, bei der Bahnhofunterführung, mutmasslich ein 36-jähriger Schweizer seine 57-jährige Mutter mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Sie verstarb trotz schneller Rettungsmassnahmen noch am Tatort. Der Beschuldige konnte durch die Kantonspolizei Sankt Gallen festgenommen werden. Er fügte sich selber auch Verletzungen zu. Das Messer wurde sichergestellt.

Nach dem Angriff flüchtete der einheimische Beschuldigte auf das Areal technischen Hochschule. Dort fügte er sich mit dem gleichen Messer schwere Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst ins Spital eingeliefert. Der Beschuldigte war der der Polizei bekannt, jedoch nicht wegen Gewaltdelikten. Das Tatmotiv wird nun unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen und Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen ermittelt.